Winterchaos bei der Kreismeisterschaft

Schneefall und besonders eisige Temperaturen machten den Pistolenschützen der Schützengilde Musberg bei der diesjährigen Kreismeisterschaft deutlich zu schaffen. In der kaum geheizten Halle, zitterten sich Simon Bubeck auf 331 und Manuela Schulz auf 286 Ringe mit der Luftpistole. Mit der Sportpistole trotze Manuela der Kälte auch auf der Freiluftschießbahn und konnte auf ein Ergebnis von 153 kommen.
Bei den Herren konnte Yutian Leiyang mit 222 nicht nur ein ästhetisches sondern auch ein solides Ergebnis erzielen. Jörg Paul erreichte mit 230 Zählern das beste Sportpistolen-Ergebnis der Schützengilde.
Während die Erwachsenen in der Kälte froren, ging es bei der Jugend heiß her.
Eileen Hagmann bewies Nerven aus Stahl und legte mit 332 Ringen eine neue persönliche Bestleistung vor.
Auch ihr Bruder Philipp Hagmann zeigte was er drauf hat und zauberte mit 326 ein sehenswertes Ergebnis.
Leena Arpatzis konnte mit der Luftpistole Standard 307 und beim Mehrkampf sogar 341 Punkte machen. Damit belegten alle 3 in ihren jeweiligen Disziplinen den ersten Platz.
Als einzige Luftgewehrschützin trat Orion Martz-Sigala für die Schützengilde an. Sie hatte nicht den besten Tag und konnte mit 358,7 ihre eigenen Erwartungen nicht erfüllen.
In der Bilanz erreichten Leena Arpatzis und Manuela Schulz jeweils 2 Kreismeistertitel, Eileen und Philipp Hagmann jeweils 1 Titel. Die anderen Teilnehmer der Schützengilde Musberg landeten im Mittelfeld.


Trainingszeiten

Mittwoch 19.00 - 22.00 Uhr
Freitag 19.00 - 22.00 Uhr
Sonntag 10.00 - 12.00 Uhr nach Absprache
Jugend Freitag 19.00 - 20.00 Uhr

Termine

13.5. Siegerehrung Kreismeisterschaft
26.5. Tag der offenen Tür


Autorin: M. Schulz