Volle Power in den Ferien

Von Simon Bubeck
Endlich konnten die Kids wieder einen Tag lang in den Schießsport schnuppern und sich in verschiedenen Disziplinen austoben. Für eine ausgezeichnete Betreuung sorgten die Vereinsmitglieder, insbesondere die Vereinsjugend. Für das Mittagessen sorgte der Gastwirt des Schützenhauses.

Beim Aufwärmen mussten Bälle und Sandsäcke in verschiedene Richtungen jeweils im Kreis weitergeworfen werden. Das sorgte für viel Bewegung und Spaß bei allen Teilnehmern und trainierte gleichzeitig die Koordination der angehenden Schützen. Nachdem sich die Kinder ordentlich auspowern konnten, ging es an die Sportgeräte. Dabei konnte jeder einmal Luftpistole und Luftgewehr ausprobieren. Nun war Konzentration gefragt, was den Neulingen aber allen sehr gut gelang. Bis zum Ende der Trainingseinheit kristallisierte sich bei den Meisten eine Vorliebe für eine der Disziplinen heraus. Somit gab es dann zum Finale des Ferienprogramms einen spannenden Wettkampf zwischen Pistolen- und Gewehrschützen. Beim Tannenbaumschießen, bei dem jeder Ring mindestens einmal getroffen werden muss, konnte sich letztendlich mit einem hauchdünnen Vorsprung das Team Gewehr durchsetzen.
Als die Kinder zum Schluss wieder abgeholt wurden, hatten alle eine Menge über den Tag bei der Schützengilde zu berichten.

Mittwoch 19.00 - 22.00 Uhr
Sonntag 10.00 - 12.00 Uhr nach Absprache